11/28/2010

Icehockey

SO, nun aber mal ENDLICH!
Irgendwie hatte ich die letzten Tage keine Lust zum Schreiben und wenn man keine Lust hat, dann wird das auch nix.
Auf dem Tisch steht 'ne heiße Schokolade mit Baileys! Da es hier keinen Weihnachtsmarkt gibt, mach ich mir sowas halt alles selber ;)

Um nun aber mal zum Wesentlichen zu kommen, im Grund wollte ich ja über Icehockey berichten.
Wer ein bisschen Ahnung hat, der weiß, dass Kanada DAS Eishockeyland überhaupt ist. Und weil ich so viel Glück habe in letzter Zeit, hatte ich gewonne Tickets für das Canucks Spiel in Vancouver! HURRAAAY
Vancouver Canucks vs. Colorado Avalanche
Zwei gute Teams - sollte also mit Sicherheit ein super Spiel geben!

Natürlich war ich für die Canucks, keine Frage!! Und um's mal vorweg zu nehmen, sie haben 4-2 gewonnen *cheer*

Das ganze fand in der Rogers Arena statt, eher bekannt unter 'GM Place' (oben im Header die rechte Butze mit dem weißen Dach!) Als ich da rein kam war ich erstmal sprachlos, ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Kasten und in der Mitte ne kleine Eisfläche. Auf den Screens wurde natürlich das Spiel gezeigt, so wie im Fernsehen dann und während der Break kamen Sachen wie Werbung, Gewinnspiele, die Leute wurden in Großaufnahme gefilmt :D Und die 'Anweisungen'! Sprich: MAKE SOME NOISE FOR THE BOYS! Oder: You can't cheer, if you're not here! Sehr amüsant auch wenn der Sprecher (der generell GAR NICHTS sagt, anders wie im TV wo man IMMER einen Kommentator hat) ein Tor erklärte, wer war beteiligt usw., das obligatorische 'WOOOOOUUUUUUU' - darauf die GANZE HALLE: WOOOOUUUUUUUU! Natürlich nur für die Canucks
Im Fernsehen sieht das Spielfeld immer viel größer aus!! Aber wenn man daneben dann das(?) BC Place sieht, ist es auch schon nicht mehr soo groß.
What ever, suuper Stimmung und da es ja das 40Jahr der Canucks ist, gibt es zu Beginn eines Spiels in der Halle immer ein Special. In diesem Fall war es die Ehrung von Kirk McLean. Der hat, so weit ich es verstanden habe, 10 Jahre für die Canucks im Tor gestanden. Daher haben sie den blauen Teppich für ihn ausgerollt (klar in Canusksfarben!) und ihm einen Platz im 'Ring of honor' gemacht. Der Ring of honor geht über den Tribünen unter dem Dach entlang und dort bekommen ehemalige Spieler eine Verewigung in Form ihres Namens, ihrer ehemaligen Spielnummer und ihr Kopf oder sowas. Man kann es sich wie den Walk of fame vorstellen, nur anders!

Die Spaß wurde dann in eine kleine Show eingebaut, Leinwände die Bilder und alte Aufzeichnungen aus Spielen zeigten, Tonaufnahmen etc. wurden darauf eingeblendet blablubs. Ich hab die ganze Gechichte gefilmt, werde ich in den nächsten Tagen mal hochladen und nachträglich hier einfügen;-)

Die Stimmung war großartig, das feeling auch und das Spiel war auch genial.
Ich bin ja nicht erst seitdem ADDICTED to Icehockey, es ist einfach ansteckend in diesem Land.

Bis Anfang April läuft die Saison jetzt noch, HOFFENTLICH ergatter ich noch günstig Tickets, ich will nämlich unbedingt nochmal hingehen! =)

Haha, die waren einfach zu lustig. Ich stand da nichtsahnend und wollte noch ein Foto in front of the Arena. Während ich da so stand kamen von hinten langsam aber sicher immer mehr an, was ich gar nciht gemerkt habe. Aber da andere Leute gelacht und geschaut haben, hab ich mich dann mal umgedreht und BÄM da war ja die Hölle los :D Also haben wir alle zusammen ein Foto gemacht, 'ne Runde HIGH5 und den Sieg celebriert! Sagte ich schonmal das ich Kanada liebe??!! o.O Krönender Abschluss für diesen SUPERTAG. Achja, Valerie war nciht mit, sie war krank und ist zu Hause geblieben, somit bin ich alleine gefahren und habe mich mit Marylin getroffen, eine Verwandte.

Vancouver at night.



Video folgt dann bei Gelegenheit, ebenso wie der Bericht von meinem Ausflug in die USA und zum Football ;)

High

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen